23 Februar 2007

Navel Lint: HTML-Tags illustriert

Ich gebe zu, dieser Eintrag ist nur für diejenigen lustig, die sich gelegentlich mit Klartext-HTML auseinandersetzen (nein, nicht ihr WYSIWIG-Schwinger!). Analog zu dem oben abgebildeten Audi-TT finden sich auf dieser Webseite findet sich eine ganze Sammlung von Photos mit dazu "passenden" HTML-Tags...

via BoingBoing

14 Februar 2007

Navel Lint: Monster-Gulli

Was macht man, wenn ein Staudamm vollläuft? Genau, ein Abflussloch - durch dass dann 1370 Kubikmeter (=Tonnen) Wasser pro Sekunde abfließen. Bei Graptas Hammer, was für ein Gulli!
Mehr Bilder gibt es bei meinem Kollegen hier...

P.S.: Man kann das gute Stück sogar auf Google Maps sehen...

06 Februar 2007

Navel Lint: Anti-Vista Apple-Werbung anschauen? Zulassen/Abbrechen?



Also ich bin beileibe kein fanatischer Apple-Fan, aber bei "Sie werden gleich zu einem schmerzlichen Schluss kommen ..." bin ich jedenfalls abgebrochen! :-) Sehr schöne Parodie auf Vistas nervige Wachhund-Funktion!

via Gizmodo

01 Februar 2007

Navel Lint: Republikanischer Patriot enthüllt Linux-Satanismus hinter Firefox


Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.

Da schaltet man morgens gemütlich seinen Rechner an, holt Mails - und findet obwohl man an und für sich seit der Regierung Bush mit einer gesunden "antiamerikanischen" Grundeinstellung gesegnet ist in der Mailbox einen Link auf einen Blog namens "Shelley the Republican".

Wie kommt's?

Nun, offensichtlich hat besagter Blog die Wahrheit über die Konspiration der "satanistischen homosexuellen Hacker" hinter Firefox entdeckt: gibt man in der Adresszeile "about:mozilla" ein, so erscheint ein Zitat aus dem wohl verbotenen und satanistischen (sonst könnte man es ja in Amerika kaufen) "Book of Mozilla".

Mit diesen unterschwelligen Botschaften und mit ihrer "open-source"-Software wollen die besagten liberalsatanistischen Hacker die Welt unterwandern (vor allem die "leicht beeinflussbaren Jugendlichen in den kommunistischen Ländern"). Ein guter christlicher Amerikaner würde daher den überlegenen und "most secure" Internet Explorer benutzen.

Es lohnt sich (vom Unterhaltungswert), die Seite zu lesen - besonders die Stelle, an der sich der Author (angeblich) in den Chatraum der Firefox-Entwickler einloggt... mit den Worten:
Where can I find a copy of the “Book of Mozilla”? I’m a homosexual anti-American computer hacker just like you, so I need this book.
Ich persönlich glaube nicht, dass die Seite echt ist (trotz "Threat Advisory" und "Rapture Index") - aber sie ist einfach teuflisch göttlich gut zu lesen - fast so wie ein Kapitel aus dem "Book of Mozilla" (seine Schrecklichkeit sei uns gnädig...)

via digg glaube ich

P.S.: Es lohnt sich, ein bisschen den Chat am Seitenrand mitzuverfolgen. Ein herrlicher Trollkrieg...