26 Januar 2007

Navel Lint: Fliegende Wecker

*unschuldiges Schnarchen*
Biep! - Biep! - Biep!
BiepBiep! - BiepBiep! - BiepBiep!
Biebiebiebiebiebiebiebiebiebiebiebie -BAMF!
*genervtes Grunzen*
*unschuldiges Schnarchen*

Diese Lautfolge erklingt ziemlich häufig morgens in meinem Schlafzimmer. Wie der aufmerksame Leser wohl schon erkannt hat, gehört das "Biep" in seinen verschiedenen Variationen zu den Äußerungen eines Weckers, während das unschuldige Schnarchen in den meisten Fällen von meiner Person ausgeht. Allerdings bin ich jedoch auch der Ursprung das hervorgehobenen "BAMF", welches von einem heftigen Schlag meinerseits auf die "Klappe-halten-und-schlafen-lassen"-Taste des Weckknechts herrührt.

Eigentlich ganz praktisch, allerdings führt diese Technik (man beachte das erneute "unschuldige Schnarchen" danach) häufig zu leichtem bis mittleren Verschlafen und der dazugehörigen Hektik/Verspätung. Mit dem "Blowfly"-Wecker ist dieses "Problem" jetzt aber Geschichte. Dieser lautgebende Störenfried lässt seine Snooze-Taste nämlich einfach an einem kleinen Propeller aufsteigen und durch's Zimmer surren - und um ihn zum Schweigen zu bringen, muss eben diese Taste wieder in den Wecker eingesetzt werden. Da hilft also nichts, außer Aufstehen und Fangen - und wenn man schon einmal steht...

Freundlichen Naturen, die gerade auf die glorreiche Idee gekommen sein könnten, mir so ein Ding zu schenken sei aus dreierlei Gründen sofort wieder davon abgeraten:
  • Erstens kann ich nicht der Versuchung widerstehen, mir eine Fliegenklatsche neben 's Bett zu legen,
  • Zweitens würde ich versuchen, das Ding zu hauen bevor der Propeller fertig abgehoben ist (und so solide sieht er nicht aus) und
  • Drittens beherrsche ich neben "Snooze-Fu" auch noch die alte fernöstliche Kunst über den Alarm eines Weckers einfach "drüberzuschlafen" (was meint ihr, warum Konfuzius immer so entspannt wirkt?).
Bezugsquellen sind mir unbekannt.

via Engadget

Keine Kommentare: