10 Januar 2007

Navel Lint: Sag's mit Speichen


Ja, ich gebe es zu, ich hatte an meinen Motorradreifen auch mal Ventilkappen mit LEDs zwecks Posereffekt. Die "Hokey Spokes" stechen einfache Leuchten da aber komplett aus. Mit Hilfe des Bewegungseffekts zeichnen sie flirrende Bilder auf die Rotationsfläche der Fahrradräder - sogar Texte kann man eingeben (entweder über zwei Tasten oder mit Hilfe eines Palmtops).

Ganz leise findet sich auf der Seite auch ein Hinweis, dass die Dinger natürlich von den Behörden weder abgesegnet noch zugelassen sind, mit dem Vermerk "Die freundlichen Ordnungskräfte werden aber sicher nichts gegen etwas mehr Sicherheit für Radfahrer einzuwenden haben." werden diese Bedenken aber einfach abgebügelt... ob das gut geht? ;-)

Wer die Auseinandersetzung mit den Ämtern vermeiden möchte, kann sich auch alternativ diese Spielzeuge von ThinkGeek anschauen, die auch ohne Fahrrad funktionieren.

Danke an Stefan

Keine Kommentare: