07 Oktober 2006

Animatronische Kleidung auf dem Laufsteg


Hmmm... dass die Modebranche recht wenig mit der Realität zu tun hat, war mir eigentlich schon länger bewusst. Als ich dann aber über diese Webseite gestolpert bin, wurde mir klar, wie weit:

Während die Models in den ersten Minuten der Modenschau (Paris Fashion Week) noch (relativ) normale Kleider präsentieren, beginnen die Kleidungsstücke aber der Hälfte des Videos (WMV) ein gewisses Eigenleben zu entwickeln. Reissverschlüsse bewegen sich von Geisterhand, Kleidersäume heben und senken sich, aus einem langen viktorianischen Rock wird ein kurzes Kleidchen und zu guter Letzt verschwindet die komplette Bekleidung einer der Damen - in ihrem Hut. (Nein, viel scheint sie nicht drunter zu tragen - aber es wirkt eher künstlerisch als billig. Trotzdem nur bedingt arbeitsplatztauglich.)

Keine Kommentare: