18 Oktober 2006

Apple iPods bringen Windows Virus mit - vorinstalliert

Ok Apple, für mich (als Win/Lin User) gehen die typischen Litaneien "Apple Computer sind soooo viel sicherer als Windows Computer, weil die kriegen keine Viren" der Mac-Sektenangehörigen mittlerweile im Hintergrundrauschen unter. Manche Dinge gehen aber zu weit: Offensichtlich sind eine Anzahl von iPods ab Werk mit einem vorinstallierten (Windows-)Wurm ("RavMonE.exe") ausgestattet, der sich bei der Produktion wohl in den Flash eingeschlichen hat. (iPods werden mit Windows-Maschinen produziert? Wieso das denn?)

Im Prinzip ist das ein Unfall, der so ähnlich sicher schon x-fach vorgekommen ist. Was mich bei der Sache aber ziemlich annervt ist, dass sich die Leute bei Apple offensichtlich jede Professionalität verkneifen und auf niedrigstem Fünftklässlerniveau ihren eigenen Fehler nutzen, um den "blöden Windows-Leuten" noch einmal etwas Spott hinterherzurufen:
As you might imagine, we are upset at Windows for not being more hardy against such viruses, and even more upset with ourselves for not catching it.
Das nenne ich mal eine interessante Variante von "Entschuldigung, wir haben Scheiße gebaut und Eure Computer und Daten gefährdet..."

Apples Computergehäuse mögen Stil haben - Apples Presseabteilung jedenfalls hat keinen.

via engadget

Keine Kommentare: