10 Oktober 2006

Google kauft YouTube

Videoclips aus dem Internet - zu diesem Thema fallen dem durchschnittlichen Computerfreak erst mal zwei Namen ein: YouTube (das Original) und GoogleVideo (die googleige Version). Seit einigen Tagen kursieren aber Gerüchte durch das Netz, dass das Riesenunternehmen Google sich anschicken würde, den Winzling YouTube (67 Mitarbeiter!) zu kaufen.

"Mumpitz! Nur ein Gerücht!" hieß es aus allen Richtungen - von wegen!

Heute Nacht (dämliche Zeitverschiebung nach US of A) wechselten 1,65 Milliarden Dollar den Besitzer (da schaut Günther Jauchs kleiner Millionär doch recht ärmlich dagegen aus) und YouTube gehört jetzt Google.

Damit ist Google auf dem Videoclip-im-Netz Sektor quasi Monopolist. Warten wir ab, bis Microsoft ein entsprechendes Angebot pusht (das sie wahrscheinlich schon irgendwo auf ihren Windows Live Seiten bereithalten).

via Gizmodo

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja, der Salzpreis dürfte nun wieder rapide fallen...

Bernhard hat gesagt…

Yupp, danke für den Link und den Kommentar - ich war zu faul ihn selbst in den Post zu packen