04 Oktober 2006

Regulierung der Frequenzbänder für Kleidungsfarben

Wer hat damals nicht die Versteigerung der UMTS-Frequenzbänder an die diversen Mobilfunkanbieter verfolgt? Ich hatte die Sache schon fast wieder vergessen - jedenfalls bis mir heute in der Mensa eine Dame durch das Blickfeld lief, die irgendwoher einen Mantel aus cyan- und rosafarbenem Teddystoff aufgetrieben hatte.

Als meine Augenkrämpfe dann wieder nachgelassen hatten, kam mir in den Sinn, dass diese Farben ja eigentlich auch nur Ausschnitte des elektromagnetischen Spektrums darstellen - wie Funk, Radar und Fernsehen auch. Wenn also die Bundesnetzagentur schon regulieren darf, welche Frequenzbänder für Radar-, Mikrowellen-, Daten- und Sprachanwendungen zugelassen sind, wieso kann man den nicht auch die zugelassenen Farben für Kleidung einschränken? Klare Sache, das ist sicherlich eine Verschwörung der Modeindustrie mit der Pharmabranche (Folge: Kopfschmerzen, Verfolgungswahn) und wahrscheinlich MTV oder so. Vielleicht stecken auch die Illuminati dahinter oder Dr. Evil?

Egal.

Ich bin jedenfalls für Regulierung und Zensur - jedenfalls, wenn es sich um cyan-rosa Plüschmäntel handelt! Keine Gnade!

Keine Kommentare: