16 Oktober 2006

Navel Lint: The Device - ein universelles analoges Anzeigegerät

Wieder einmal ein Gerät für die Retro-Fans unter uns (haha, ich habe nicht nicht das Wort "Steampunk" verwendet - oh ... hoppla ... Mist!):

"The Device" ist ein stilechtes Anzeigegerät (Holzgehäuse) mit 2 analogen Zeigern, einem roten Alarmlicht und einer Agar-gefüllten Phiole mit fünf Beleuchtungsintensitäten für den USB-Anschluss. Als Anwendungszwecke werden auf der Webseite des Herstellers angegeben:

Radioactive Decay Rates • Electrotherapeutic Shock Intensity
Ebay Auction Status • Stock and Bond Values • Seismic Activity
CPU Usage • Audio VU Meter Levels • Counter Strike Frags
Daily Commute Time • National Security Threat Level
Network Traffic or Website Hit Counts • The Current GDP of Uzbekistan
3D Render Progress • Cooking Time for your Thanksgiving Turkey
Days (or Hours!) until your Secret Plans come to Fruition

Vor allem der letzte Punkt kommt mir sehr reizvoll vor!

via engadget

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Keine Idee ist so gut, daß sie nicht schon früher dagewesen wäre: Die SmartSwappable Faces der Firma Ambient Devices machen sowas ähnliches. Überhaupt, wenn man im Bereich Ubiquitous Computing nach Ein- und Ausgabegeräten sucht, findet man allerlei interessante Geräte...