28 Oktober 2006

Navel Lint: Oma versus Schösel im Benz



Ein Park. Zwei coole Skater versuchen ein paar Tricks, ein Kumpel filmt sie dabei. Nichts passiert, jedenfalls nicht spektakuläres. Dann zieht Reifenquietschen die Aufmerksamkeit des Kameramannes auf sich - er schwenkt das Bild:

Eine alte Frau steht an einem Zebrastreifen, vor dem (unwillig) ein silbernes Benz-Cabrio angehalten hat - am Steuer ein arrogant wirkender Schnösel. Als die alte Dame nicht schnell genug die Straße überquert, hupt er und lässt den Motor aufheulen - da passiert es....

Was für ein geniales Video. Es könnte sogar echt sein!

via süddeutsche

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

An der Echtheit zweifle ich etwas... üblicherweise lösen Airbags erst ab einer gewissen Mindestgeschwindigkeit aus (siehe Beschreibung hier) - ob 30 km/h, die man oft hört, urban legend sind oder nicht, weiß ich allerdings nicht.
Der Pratzer mit der Tasche entwickelt ja noch weniger Kraft als ein Blech-Stubser beim Einparken - und wenn sich beim Einparken die Airbags auslösen würden, könnten sich die Hersteller vermutlich vor Reklamationen kaum retten...

Anonym hat gesagt…

Was Stefan da anspricht stimmt schon. Allerdings fahren ja heute die meisten Autos auch als Beta-Versionen herum ;-) . Ich erinnere mich daran, dass BMW mal das Problem hatte, dass der Airbag bei etwas zu heftigem Zuschlagen der Tür auslösen konnte.

M-H

Bernhard hat gesagt…

Tja, die ewigen Betaversionen - ich erinnere mich immer noch mit Verwunderung daran, als ich mal in einer "gecrasheten" Straßenbahn saß. Dabei war der Stoßpartner des Wagens kein Fiat oder ähnliches Partikel, sondern viel mehr eine Gruppe von bits und Bytes: Die Kiste war einfach eingefroren. Was macht da der abgebrühte Schaffner?

Richtig. Die Lichter gingen aus und nach ein paar Sekunden wieder an, als er die Bahn neustartete.

Was den Airbag angeht - ich kann mich entsinnen, dass es da wohl häufiger Schwierigkeiten gab...